Modellfeuerwehr Onertsheide

Einsatzort: Stahlmasters, Werksgelände Onert Nord
Datum/Uhrzeit: 16.11.2012, 06:45 Uhr
Bericht:
Am heutigen Morgen wurden die Werkfeuerwehr Stahlmasters und die Berufsfeuerwehr Onert zu einer Rauchentwicklung mit BMA-Auslösung in ein still gelegten Bereich der Stahlmasters alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein klarer Feuerschein war genommen werden. Beim Versuch in das Gebäude vor zu dringen gab es eine Durchzündung. Der Einsatzleiter der Stahlmasters forderte sofort Einsatzkräfte der Stufe F3 nach. Bei einem zweiten Versuch in die Lagerhalle vor zu gehen stürzte ein Teil der Decke ein und begrub 3 Feuerwehrmänner unter sich. Der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr forderte sofort die Führungsgruppe und die Gruppe des AB-Universals an. Um 10:56 konnte dann gemeldet werden, dass das Feuer unter Kontrolle sei. Der A-Dienst (BAM Kolmeier) forderte zur Ablösung der Berufsfeuerwehr einen weiteren Löschzug der FF an. Insgesamt waren während des gesamten Einsatz 92 Einsatzkräfte damit beschäftigt den Brand zu löschen. Während der ersten vier Stunden wurde die Feuerwache 1 durch den Löschzug Mitte und die DLK des Löschzuges  13 besetzt.
Fahrzeuge im Einsatz:
FRW1: KDOW-1,KDOW-2,KDOW-3,KDOW-5,KDOW-LNA,ELW,ELW-2,HLF,HRB,TLF,LKW,WLF-1,WLF-2,
            WLF-3,AB-Universal,AB-ASTRA,AB-EL,AB-Schaum,RTW-1,RTW-Z mit ca. 29 Einsatzkräften
RW2: RTW-SEG, mit ca. 2 Einsatzkräften
RW4: NEF-SEG,RTW-1,RTW-SEG,KTW-1 mit ca. 8 Einsatzkräften
FF12: MTW,LF  mit ca. 10 Einsatzkräften
FF13: ELW,HLF,DLK,TLF mit 13 Einsatzkräften
FF15: MTW,LF,TLF;RW mit 13 Einsatzkräften
Stahlmasters: KDOW-1,KDOW-2,TLF,DL,SLF,GLA,MZF,GW-U,RTW mit ca. 17 Einsatzkräften

Stichwort: TH2, VU P-Klemm
Einsatzort: Hauptstraße Mühlhausen Nord
Datum/Uhrzeit: 16.11.2012, 16:43 Uhr
Bericht:
Am heutigen Mittag wurde die Berufsfeuerwehr Mühlhausen zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Beim Eintreffen der ELW-Besatzung  fanden sie ein schreckliches Szenario vor. Ein PKW stand total zerstört am Straßenrand. Nach genaueren hinsehen wurde festgestell das sich in dem PKW noch eine Person befand. Der Notarzt konnte nur noch den Tot feststellen. Durch die Feuerwehr wurde der Tote befreit und an die Polizei übergeben. Die Feuerwehr rückte mit 21 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen an.
Fahrzeuge im Einsatz:
FRW1: KDOW-3,ELW,HLF,RW,NEF,RTW-1 mit ca. 15 Einsatzkräften
FF-Nord: TLF16 mit ca. 7 Einsatzkräften

Stichwort: GAS-2, MANV-2
EInsatzort: City Center Mühlhausen
Datum/Uhrzeit: 25.11.2012, 14:34 Uhr
Bericht:
Am heutigen Mittag kam es in der Stadt Mühlhausen zu einem Gasaustritt im City Center. Da heute Verkaufsoffener Sonntag war tummelten sich knapp 1000 Menschen in dem 3 stöckigen Gebäude. Nachdem sich einige Besucher über atemwegsreizungen beschwerten wurde die Feuerwehr informiert. Die Kreisleitstelle in Onert alarmierte sofort den Löschzug, RW, GW-A/S und Fahrzeuge des Rettungsdienstes, ebenfalls wurden Spezialfahrzeuge aus Onert angefordert. Nach einer Sichtung war klar das hier eine große Anzahl von Personen zumindest ambulant behandelt werden musste. Das City Center wurde geräumt und durch den AB-EL eine Meldestelle eingerichtet wo sich Betroffene melden konnten. Der Rettungsdienst Onert wurde in der Zwischenzeit mit der SEG-BHP,SEG-Versorgung und dem PTZ 10 alarmiert. Durch zwei Trupps unter Atemschutz wurde das Leck gestopft und das Gas durch den Einsatz von Hochdrucklüftern vertrieben. Insgesamt wurden 165 Einsatzkräfte mit 52 Fahrzeugen zu diesem Einsatz gerufen. Nach rund 4 Stunden war der Einsatz beendet. Es mussten 34 Personen ambulant versorgt werden, davon wurden 15 in das UKO nach Onert eingeliefert.
Fahrzeuge Mühlhausen:
BF: KDOW1,KDOW3,ELW,HLF,DLK,RW-K,GW-A/S,WLF+AB-EL,NEF,RTW1,RTW2,RTW3,KTW mit ca. 25 Einsatzkräften
FF11: HLF,GW-ÖL mit ca. 12 Einsatzkräften
FF14: TLF16,TLF mit ca. 10 Einsatzkräften
Fahrzeuge Onert:
BF1: KDOW1,KDOW3,KDOW4,ELW2,HLF,KLAF,RW-K,LKW,WLF1,WLF2,WLF3,WLF4, AB-EL,AB-U,AB-ASTRA,AB-Dekon, NEF-R mit ca. 22 Einsatzkräften
FF11: MTW,HLF,GW-DekonP mit ca. 19 Einsatzkräften
Fahrzeuge PTZ10:
BF1: KDOW-LNA,Z-RTW,KTW mit ca. 6 Einsatzkräften
UKO: Z-RTW mit ca. 2 Einsatzkräften
DRK: RTW2, KTW mit ca. 4 Einsatzkräften
NRO: RTW2,KTW1 mit ca. 4 Einsatzkräftem
JUH: NEF,RTW1,RTW2 mit ca. 8 Einsatzkräften
Stahlmasters: KTW mit ca. 2 Einsatzkräften
Fahrzeuge SEG-BHP 50:
SEGBF: MTW,GW-BHP mit ca. 15 Einsatzkräften
FF16: MZF,RW mit ca. 8 Einsatzkräften
NRO: NEF,ELW,GW-BHP mit ca. 15 Einsatzkräften
BF1: WLF3 AB-MANV mit ca. 1 Einsatzkraft
Fahrzeuge SEG-Versorgung:
KDOW,MZF,MTF-V mit ca. 13 Einsatzkräften

Stichwort: F1, unklarer Feuerschein
Einsatzort: Stadtgrenze Nord Onert zu Mühlhausen
Datum/Uhrzeit: 26.11.2012, 16:56 Uhr
Bericht:
Am heutigen Nachmittag erreichte die Leitstelle ein Notruf von einer Frau aus Onert Nord, diese meldete einen unklaren Feuerschein in einer lehr stehenden Fabrikhalle an der Stadtgrenze. Da das HLF der BF Onert bereits im Einsatz war wurden umgehend Einheiten aus Mühlhausen und der Löschzug Onert Nord alarmiert. Beim Eintreffen des Löschzuges Nord der FF Onert konnte zwar eine leichte Racuentwicklung festgestellt werden aber ein Feuer wurde nicht gefunden. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für beide Städte beendet.
eingesetzte Fahrzeuge Onert:
BF: ELW1,HRB,TLF mit ca. 6 Einsatzkräften
RW6: RTW1 mit ca. 2 Einsatzkräften
FF12: MTW, LF mit ca. 14 Einsatzkräften
eingesetzte Fahrzeuge Mühlhausen:
BF: ELW,HLF,DLK,GTLF mit ca. 12 Einsatzkräften

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden